Bringmann Managemententwicklung
 
 
 

Prospekt anfordern Prospekt anfordern

Druckversion Programm als PDF

Referenten

Dr. Christian Bachem
ist Partner der Strategieberatung Companion und Geschäftsführer der WebExcellence GmbH. Zuvor war er unter anderem Managing Director bei Pixelpark und hatte eine Professur für Wirtschaftskommunikation an der FHTW Berlin.

Dr. Christian Hahn
ist Vice President Marketing Communications Strategy & Media bei der Deutschen Telekom AG. Nach der Promotion an der Universität Münster startete er als Berater und wechselte 2001 als Leiter Strategie ins Inhouse Consulting der Telekom.

Hartwig Keuntje
ist Geschäftsführer Kreation der Agentur Philipp und Keuntje, die er 1999 in Hamburg gegründet hat. Nach dem Start als Texter bei Springer & Jacoby war er bis 1999 Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei Jung von Matt.

Dr. Jesko Perrey
verantwortet als Director und Global Knowledge Leader bei McKinsey in Düsseldorf den weltweiten Funktionsbereich Marketing & Sales Practice. Er ist Autor zahlreicher Publikationen zu Themen wie Branding und Marketing-ROI.

Godo Röben
ist Geschäftsleiter Marketing bei Rügenwalder Mühle in Bad Zwischenahn. Nach seinem Einstieg 1996 wurde der Diplomkaufmann 2001 in die Geschäftsleitung berufen. Er ist außerdem Mitglied im Verwaltungsrat von Mövenpick Marché.

Hartmut Scheffler
ist Geschäftsführer und Member of the Board von TNS Infratest. Bereits seit 1990 führt er die Geschäfte von TNS Emnid. 2009 wurde er vom Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher zur 'Forscherpersönlichkeit des Jahres' gewählt.

Dr. Christian Scheier
ist Gründer und Geschäftsführer der Decode Marketingberatung in Hamburg. Der renommierte Wissenschaftler ist Autor zahlreicher Publikationen zu Neuropsychologie und Neuromarketing.

Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff
ist Professor am Lehrstuhl für Marketing der Technischen Hochschule Aachen (RWTH) und CEO und Gründer des Beratungsunternehmens MindChainge. Bis 2011 verantwortete er als Corporate Vice President die globale Marktforschung des Henkel-Konzerns.

Alexandra Stein
leitet den Geschäftsbereich Brand and Customer Experience bei GfK in Nürnberg. In dieser Funktion berät sie weltweit Blue-Chip-Kunden zu den Themen Markenstrategie, Kommunikation und Loyalität.

Dr. Beate von Keitz
ist Inhaberin ihres Instituts für Kommunikations-Forschung in Hamburg und Saarbrücken. Die frühere Assistentin von Prof. Dr. Kroeber-Riel hat sich als Expertin für apparative Testverfahren und Fragen der Werbegestaltung einen Namen gemacht.

Till Wartenberg
ist Leiter integriertes Kampagnenmanagement und stellvertretender Abteilungsleiter Marketing Kommunikation von Mercedes-Benz Vans in Stuttgart. Er ist seit 2000 im Daimler-Konzern in unterschiedlichen Marketingpositionen tätig.

Ulla Worringen
verantwortet als Senior Director die Unit Consumer Goods im Bereich Brand and Customer Experience bei GfK. Neben Marken- und Werbetrackings ist Pretesting ihr zentrales Thema.

› Weiter zu 'Details'

 
Dr. Christian Bachem

Dr. Christian Bachem Companion

Dr. Christian Hahn

Dr. Christian Hahn Deutsche Telekom AG

Hartwig Keuntje

Hartwig Keuntje Philipp und Keuntje

Dr. Jesko Perrey

Dr. Jesko Perrey McKinsey & Company

Godo Röben

Godo Röben Rügenwalder Mühle

Hartmut Scheffler

Hartmut Scheffler TNS Infratest

Dr. Christian Scheier

Dr. Christian Scheier Decode

Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff

Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff RWTH Aachen

Alexandra Stein

Alexandra Stein GfK SE

Dr. Beate von Keitz

Dr. Beate von Keitz Institut Dr. von Keitz

Till Wartenberg

Till Wartenberg Daimler AG

Ulla Worringen

Ulla Worringen GfK SE